yogaunterricht

In meinem Yogaunterricht möchte ich die Teilnehmer mit einer ausgewogenen Yogapraxis bei der Gesunderhaltung von Körper und Seele unterstützen. Yoga kann helfen, die Beweglichkeit und die Körperhaltung zu verbessern.

Der Atem wird tiefer und der Geist wird ruhiger.

 

Yoga ist für jeden Menschen geeignet.
Mein Unterricht beinhaltet eine ausgewogene Yogapraxis, die zu Entspannung, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit verhilft. Die Yogapraxis kann durch Variationen an die individuellen Möglichkeiten der Teilnehmenden angepasst werden.

Seit mehreren Jahren unterrichte ich Hatha-/Vinyasa-Yoga. Im Jahr 2018 habe ich zusätzlich die Ausbildung zur Anusara(R) Yoga Lehrerin absolviert und bin seit Februar 2019 zertifizierte Anusara Elements(TM) Yoga Lehrerin. Anusara(R) Yoga ist eine moderne Form des Hatha Yoga. Im Anusara(R) Yoga unterstützen universelle Ausrichtungsprinzipien die Teilnehmenden, ihre individuell stimmige Form in den Yogahaltungen (Asanas) zu finden. Die Gelenke werden optimal ausgerichtet, Kraft und Flexibilität werden gefördert, aber auch innere Ruhe und Stabilität. Anusara(R) Yoga berücksichtigt die Anatomie und Gewohnheiten des westlichen Menschen und vermittelt über „Herzthemen“ einen lebensnahen Zugang zu den philosophischen Aspekten des Yoga.

Meine Yoga-Kurse finden in kleinen, festen Gruppen in meinem Yogaraum in Uetersen oder im Raum für Musik und Bewegung, Gärtnerstr. 10 in Elmshorn statt. Die Teilnehmer treffen sich in vertrauter Runde einmal wöchentlich zum Yogaunterricht.
In meinem Uetersener Yogaraum biete ich auch Yoga Einzelunterricht (auch mit dem Aerial Yogatuch) an. Im Einzelunterricht ist es möglich, in einem individuellen, geschützten Rahmen die Yogapraxis ganz an die Bedürfnisse und aktuelle Situation der Teilnehmenden anzupassen, z.B. zum sanften Einstieg oder Wiedereinstieg wie auch in besonderen Lebenslagen.
Daneben unterrichte ich auch in Yogastudios und Volkshochschulen der Umgebung (Uetersen, Elmshorn, Halstenbek,  und Hamburg).

Außerdem biete ich Firmenyoga in ortsansässigen Betrieben an, zeitlich sowie inhaltlich ausgerichtet an den Erfordernissen und Gegebenheiten des Unternehmens.

 

Die Datenschutzerklärung finden Sie im Impressum.